Ärzte | Innen

    Mag.Dr.Wienerroither | Wahlarzt für Allgemeinmedizin

    Nach meiner Schulausbildung in Freistadt habe ich mit dem Pharmazie- und in weiterer Folge dem Medizinstudium in Wien begonnen. Nach Abschluss der Studien habe ich berufliche Erfahrungen in der Apotheke meine Eltern in Freistadt und anderen Apotheken in Österreich sammeln können.

    Meine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin habe ich an den Krankenhäusern der Barmherzigen Brüder und Schwestern in Linz, sowie an der Landesfrauen- und Kinderklinik Linz (jetzt MedCampus) absolviert. Während des Studiums war ich an der Neurologischen und Neurochirurgischen Abteilung der Landesnervenklink Wagnerjauregg (Jetzt NeuroMedCampus) und im Krankenhaus der Elisabethinen Linz tätig.

    Seit November 2009 bin ich als Apotheker in der Apotheke zum Goldenen Engel tätig, deren Leitung ich 2013 übernommen habe. Die Wahlarztpraxis für Allgemeinmedizin besteht ebenfalls seit 2009.

    Fremdsprachen: Englisch und Spanisch

    Als Arzt für Allgemeinmedizin sehe ich mich als praktischer Arzt für eine kompetente Betreuung und Koordinierung weiterführender medizinischer Behandlungen meiner Patienten zuständig. Durch meine duale Ausbildung als Arzt und Apotheker werde ich oft auch um einen Medikamenten-Check gebeten. Ebenso ist die Verwendung von Heilkräutern eine Selbstverständlichkeit in meiner Tätigkeit.
    Als wichtige Grundlage zur Beherrschung akuter Notfälle habe ich das Notarztdiplom erworben.

    Ich habe im speziellen eine Ausbildung zum Wundmanagement und das Ärztekammerdiplom für Palliativmedizin erworben. Als Ergänzung der schulmedizinischen Grundlage meiner Tätigkeit bin ich Mitglied der österreichischen Homöopathischen Gesellschaft und halte das Ärztekammerdiplom für Homöopathie. Neben dieser ganzheitlichen Heilmethode ist für mich die Craniosakraltherapie das zweite wesentliche Standbein meiner ärztlichen Tätigkeit, die Ausbildung habe ich in Wien bei Dr. Olaf Korpiun, Physiker und Heilpraktiker aus Deutschland, absolviert.

    Hauptplatz 16, A-4240 Freistadt +43 (7942) 72922 office@praxis-freistadt.at Anmeldung Mo-Mi & Fr: 9-12 Uhr